Dr. Tanju Aygün

Dr. Tanju Aygün

Lebenslauf

Persönliche Daten
Name, Vorname: Aygün, Tanju
Geburtsort: Solingen
Familienstand: verheiratet
Praxiserfahrung & Promotion
Seit 10/2008 Senior Client Executive, Abteilung: Retailer Services bei The Nielsen Company (vormals: A.C. Nielsen GmbH), Frankfurt
www.acnielsen.de
The Nielsen Company
01/2006 - 09/2008 Bezirksverkaufsleiter bei Plus Warenhandelsgesellschaft mbH Plus Warenhandelsgesellschaft mbH
12/2005 Öffentliche Doktorverkündung
Thema der Dissertation:
Deutschtürkisches Konsumentenverhalten - Eine empirische Untersuchung zur Einkaufsstättenwahl im Lebensmitteleinzelhandel
Betreuer: Univ.-Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn
www.reinartz.uni-koeln.de
01/2003 – 12/2005 Externer Doktorand am Seminar für Handel & Distribution der Universität zu Köln und zugleich Teilzeitbeschäftigung in der Marketingabteilung der „Deutsche Post Presse Distribution“ in Köln/Bonn
www.dpwn.de
Studium & studiumbegleitende Tätigkeiten
04/1998 – 12/2002 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann
Studienschwerpunkte:
Handel & Distribution
Marktforschung & Marketing
Wirtschafts- & Sozialpsychologie
Uni Koeln
03/2002 – 05/2002 Praktikum bei KPMG in der Abteilung Consumer Markets & Retail kpmg
08/2001 – 10/2001 Praktikum bei BBE-Handelsberatung in der Abteilung Kundenzufriedenheit BBE Beratung
08/2000 – 10/2000 Praktikum bei Bosch und Siemens Hausgeräte in der Marketingabteilung BSH Group
08/1999 – 10/1999 Vollzeitbeschäftigung bei Krups/Moulinex in der Abteilung Marketing & Verkaufsförderung Krups
Berufsausbildung & Berufstätigkeit
02/1998 – 04/1998 Vollzeitbeschäftigung in der Abteilung Marketing & Verkaufsförderung bei Krups Krups
09/1995 – 01/1998 Ausbildung zum Industriekaufmann bei dem Haushaltsgerätehersteller Krups Krups
Schulbildung
08/1992 – 06/1995 Städt. Gymnasium Vogelsang in Solingen
Sonstiges
Sprachen: Deutsch
Türkisch
Englisch
Veröffentlichungen: "Noch unentdecktes Potential" Deutschtürken sind kaufkraftstarke Zielgruppe - Unterschiede bei Einkaufsstätten-Wahl.
Erschienen in der Lebensmittelzeitung, vom 13. Januar 2006, Seite 41-42.

"Der deutsche Handel entdeckt die Deutschtürken" - Analyse der türkischen Sortimentsstruktur bei Metro Cash & Carry, Real und Extra.
Erschienen in der EuroTürk Handel, Deutsch-Türkisches Handelsmagazin, Ausgabe 01, September 2003, Seite 38-40.

Erste Doktorarbeit zum Ethno-Marketing in Deutschland. Die Arbeit wurde von 2003 bis 2005 von Herrn Prof. Dr. L. Müller-Hagedorn (Direktor des Seminars für Handel und Distribution an der Universität zu Köln) betreut.

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